Samstag, 6. Januar 2018

Jahresrückblick 2017

2017 war ein spannendes Jahr, das wie im Flug vorbei ging. Es ist Zeit ein kleine Resümee über das Jahr zu ziehen. Das letzte Jahr hatte einige Höhepunkte und einige schöne Reisen; ich durfte viele schöne Dinge sehen und erleben. So möchte ich anfangen bei unserer kirchlichen Hochzeit im September, gefolgt von unseren tollen Flitterwochen auf Mauritius im Oktober und November. Doch das Jahr hatte schon gut begonnen, mit einem verschlafenen Silvester und Skifahrern in den Kitzbüheler Bergen sowie einem tollen Neujahrsfeuerwerk am 01. Januar 2017 in Kitzbühel, was den verschlafenen Silvester mehr als entschädigt hat.
Dann ging es weiter mit einem Wochenendtrip nach Paris um ein Brautkleid zu finden. Letzlich habe ich mein Brautkleid mit meiner besten Freundin zusammen in Köln gefunden. Vielen Dank dafür liebe Kim!
Auch das Camping kam nicht zu kurz in 2017, so haben wir ein Wochenende in Koblenz verbracht, ein langes Wochenenden in Annecy in Frankreich und ein Wiedersehen mit Freunden am Chiemsee. Dazu kamen auch zwei Wochenende in München, sogar mit einem Besuch des Oktoberfests, wobei eigentlich keine zwei Trips geplant waren. Aber wenn ein Studienkollege aus Mexiko auf großer Europatour halt in München machte, dann zeigt man ihm auch München und das Oktoberfest :-)  Im Sommer ging es anstatt eine Woche nach Italien mit dem Auto nach Bordeaux zwei gute Freunde besuchen, da sie leider nicht zur Hochzeit kommen konnten. Dabei haben wir dann auch unseren ersten Surf-Kurs im Atlantik gemacht. 



Im Rückblick war 2017 kein unsportliches Jahr, so fing es an mit Snowboarden, dann jede Menge Stand-up Paddeling, etwas Schwimmen, Schnuppertauchen und Schnorcheln auf Mauritius und natürlich Bouldern. Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin meiner ersten eigenen Kletterschuhe. Ich habe außerdem Windsurfen ausprobiert und festgestellt, dass es nichts für mich ist. Das Jahr endete wie es begonnen hatte mit einem Skiurlaub in den Kitzbüheler Bergen. 
Aber natürlich gab es nicht nur Höhepunkte, wie meine kleine Kollision mit einem Straßenschild, eine Vollsperrung auf der A45 oder ein Schneechaos auf den Straßen, wenn man eigentlich nur nach Hause möchte, aber das alles verblasst, wenn ich an die tollen anderen Momente denke. 
Die Hochzeit meiner Freundin in Braunschweig, die Abendessen mit Freundinnen, Spieleabende und Grillfeste mit Freunden. All das sind die schönen und tollen Momente im Leben!
Wie ihr lesen könnte war 2017 wirklich ein tolles Jahr und mir für diese Post alles noch mal ins Gedächtnis zu rufen, ist wirklich toll. Ich bin wirklich dankbar, dass ich dass alles so erleben durfte.   

Ich hoffe auch, dass 2018 ein tolles und erlebnisreiches Jahr wird! Der Auftakt war schon gut mit dem Neujahrsfeuerwerk in Kitzbühel.


Auf diesem Wege, wünschen ich euch ein gutes Neues Jahr 2018!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.