Freitag, 20. März 2020

Ein Blick in den Rückspiegel - Februar

Wow nun ist der Februar auch schon vorbei, obwohl er dieses Jahr einen Tag länger war und dann kam Corona und alles verändert sich noch schneller. Bitte entschuldigt, dass ich erst heute meinen Monatsrückblick für Februar poste, aber die letzten Wochen liefen etwas anders als geplant.

Nichts desto trotz möchte ich Euch gerne von meinem Februar 2020 erzählen und was Februar zu einem besonders schönen Monat gemacht hat.

Februar begann und endet für mich mit Geburtstagsfeiern. So hatte mein Papa Anfang des Monats Geburtstag und mein Onkel hatte auch einmal wieder Gelegenheit seinen Geburtstag zu Feierten, was nicht so leicht ist, wenn man am 29. Februar geboren ist. 😀

 

Wie sieht es bei Euch mit Euren Vorsätzen 2020 aus? Haltet ihr noch durch? Ich muss sagen, bis jetzt klappt es noch ganz gut. Vor allem jedoch Woche ein neues Rezept auszuprobieren ist wirklich toll und auch auch den Speiseplan für eine Woche zu planen. Im Februar hatten mein Mann und ich beschlossen eine Spanische Woche zu machen, also gab es eine Woche lang nur spanische Gericht. Das war super und die meisten waren und neu. Zu Weihnachten haben wir ein Nudel-Kochbuch geschenkt bekommen, da wir wirklich gerne kochen und mein Mann sogar Nudeln selbst macht. Hier einmal exemplarisch zwei Gerichte und ja ich weiß ich bin kein Foodblogger, also sehen die Bilder nicht top aus. Jedoch kann ich Euch versichern, es war wirklich lecker!!!

Hühnchen in afriknaischer Erdnusssoße 
Selbstgemachte Pasta mit Avocado-Tomaten-Soße
 Im Februar haben wir / ich auch viel Zeit mit Freunden verbracht. Anfang des Monats durften wir auf den Kleinen von Freunden aufpassen und er war einfach ein Schatz. Seine Eltern glaubten uns kaum, wie lieb er war. Aber ich glaube mein Mann hat den Kleinen sehr beeindruckt mit dem vielen Lego - ich sage nur Lego Star Wars und Lego Technik Defender. Zudem wurde an dem Tag die Bassgitarre für meinen Mann geliefert und das hat ihn dann noch zusätzlich beeindruckt.

Im vergangenen Monat wurde es auch wieder langsam heller und ich habe morgens auf der Fahrt in die Arbeite ein paar schöne Sonnenaufgänge gesehen.

Ein weiteres Highlight war mein Wochenende mit meiner Freundin in Bad Dürkheim. Einfach Zeit für uns zum Reden, Relaxen, Verwöhnen, Entspannen und natürlich auch für ein Weinchen. 🍷🍷
Das Wochenende war super, wir hatten Massagen und eine Yoga-Stunde ganz für uns. Die Auszeit tat uns gut uns es wird auch nicht die letzt sein, die wir uns genommen haben. 😁

Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber ich habe wieder angefangen das Klavierspiel zu lernen und es zu meinem Neujahrsvorsatz gemacht. Zwar habe ich nur ein Keyboard, aber ich denke mir, wenn es mir Spaß macht und ich dabei bleibe, dann kann ich mir immer noch ein besseres Instrument kaufen. Jetzt geht es erst einmal darum, dass ich es lerne, konsequent übe und es mir Spaß macht, was bis jetzt der Fall ist.
Ich hatte als Kind ein paar Jahre Klavierunterricht, jedoch ist außer ein oder zwei Stücken und der C-Dur Tonleiter nichts mehr übrig und ich habe fast wieder von vorne angefangen. Ich hatte mir überlegt mit Hilfe einer App das Klavierspiel zu erlernen, da ich dann flexibel üben kann. Ich nutze SimplyPiano und ich bin wirklich sehr zufriednen. Im Februar habe ich dann auch Grundlagen III abgeschlossen und ich darauf richtig stolz. Inzwischen läuft es wirklich gut und ich kann die ersten klassischen Stücke wieder spielen.
Ich muss mir auch beim Klavierspielen einen Timer stellen, da ich dabei oft die Zeit vergesse un dann mehrer Stunden am Keyboard sitze, was dann meinst zur Reduzierung meiner 7 Stunden Schlaf führt.

Auch eine Kleine Douglas-Bestellung kam im Februar. Ich bin sehr gespannt auf die GLOW RECIPE  Produkte. Ich habe auch das THIS WORKs Kissenspray in Originalgröße gekauft, da ich die Probe in den letzten Wochen aufgebracht hatte und ich das Spray sehr entspannt fand. Ich feile noch an meiner Abendroutine, aber das Kopfkissen-Spray gehört schon einmal dazu. 


Auch mein dritter Vorsatz für 2020 geht gut voran und ich habe 8 Hörbücher im Februar gehört. Darunter war eine Buchempfehlung einer lieben Freundin und ehemaligen Arbeitskollegen "Die Analphabetin, die rechnen konnte" von Jonas Jonasson. Ein wirklich unterhaltsames Buch mit viel Bezugnahmen auf die Geschichte. Dazu kamen Sachbücher zum Thema Zeitmanagement und vegane Ernährung. 

Wie war Euer Februar? Was waren Eure Highlights?  Habt ihr mir ein paar Buchtipps? Lasst es mich wissen!

Bis Bald!

Eure Constanze





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.