Als ich letzen Sommer bei der Hochzeitsplanung war, hatten meine Mann und ich erst gedacht uns eine Fotoboxen zu besorgern. Ich bin online jedoch auf den HP Sprocket gestoßen, als kleinen portablen Handy Drucker und dachte mir, da unsere Gernation gerne und viele Selfies macht, ist das perfekt für unsere Hochzeit und jeder Gast kann Selfies von der Hochzeit ausdrucken und in unser Album einkleben. Das tolle an dem Sprocket ist, dass man keine Kabel benötigt sondern das Bild über die Sprocket App via Bluetooth einfach an den Drucker schickt und dann wird auch schon das Bild ausgedruckt. Also habe ich den HP Sprocket online bei Amazon bestellt im Set mit 20 Fotoblättern zum Ausdrucken für 125 Euro. Als ich den Drucker online gesehen hatte gab es ihn in zwei Farben, in Schwarz und in weis. In zwischen habe ich den HP Sproekt auch in Rot gesehen.
Im Lieferumfang des HP Sprocket ist natürlich der Drucker, das Ladekanten und ein Päckchen mit 10 Fotoblättern enthalten, sodass man gleich loslegen kann. Der Durck hat einen eingebauten Akku, der über einen Micro-USB Anschluss geladen werden kann. Ein Ladegeräte wir allerdings nicht mitgeliefert.
Der HP Sptocket Durcker ist kleine und passt perfekt in jede Handtache oder für die Herren in eine Hosentasche. Es passen immer 10 Fotopapiere in den Drucker, die nacheinander ausgedruckt werden. Die Bedienung des Druckers ist kinderleicht, genaus so wie das einlegen des Papiers. Damit alles auch funktioniert, benötigt man noch die Sprocket App auf dem Handy oder Tablet.
Die Sprocket App gibt es für das IPhone oder ein Android Handy in den App-Stores. Jedoch ist die App nicht gerade kleine mit ca. 120 MB. Dafür kann die App auch einiges. Nach dem ersten einrichten und dem Koppeln des Druckers via Bluetooth, kann man entweder direkt mit der App ein Foto machen oder auf die schon existierenden Fotos auf dem Handy zurückgreifen. Es gibt auch die Möglichkeiten sich bei Instagram, Google oder Facebook anzumelden um Fotos auszudrucken.
Nach dem man ein Foto ausgewählt oder aufgenommen hat, kann man es auch noch bearbeiten, do hat man die Möglichkeiten Kontraste zu ändern, Rahmen oder Motive und sogar Text hinzuzufügen, bevor das Foto ausgedruckt wird.
Es ist eine sehr spaßige Idee, die nicht unbedingt neu ist, denn einige kennen sicher noch die guten alten Polaroid Kameras oder die neuen InstaFix Kameras, aber ich fand den Drucker sehr gut, da ich hier mein Handy nutzen kann und selbst wenn jemand die App von meinen Freunden nicht hat, lässt sich das Foto schnell per WhatsApp versenden und dann ausdrucken.
Die Fotos haben eine ähnliche Größe wie die InstaFix Fotos. Die Rückseite des Fotopapiers kann man entfernen und man hat gleich einen Sticker als Fotos, was ein gutes Feature für unsere Hochzeit was, da man es die Fotos gleich ins Album kleben konnte.
Das einzige was ich schade finde, ist dass die Fotos immer etwas dunkler ausgedruckt werden, als man sie auf dem Handybildschirm sieht. Dass lässt sich jedoch einfach beheben, indem ich die Bilder vor dem Drucken etwas bearbeite. Leider hält der Akku auch meist nur 10-15 Bilder, jedoch haben wir das an der Hochzeit mit Powerbanks überbrückt, an dem der Drucker dann ab in zu hing. Es ist jedoch keine Alternative zu großen Fotos, aber für Selfies und kurze Schnappschüsse für die Pinwand oder so ist der Drucker gut geeignet.
In Summe ist der kleine Drucker super und sogt immer für einen super Gag egal wo man ist und man hat sofort eine kleine Erinnerung alle dabei. Er ist klein und passt in die Tasche und so habe ich tatsächlich meistens dabei, wenn ich mich mit Freunden treffe.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.