Donnerstag, 27. August 2015

Seilgarten - Klettern zwischen den Bäumen

Am Dienstag Abend haben wir das schöne Wetter für eine Radtour genutzt. Dabei sind wir hoch in den Schönbusch gefahren um die drumgebunden etwas zu erkunden. Dabei kamen wir an einem Seilgarten vorbei. Leider hatte dieser schon genossen, so hatten wir beschlossen am nächsten Tag ohne Fahrrad und dafür früher noch einmal hinzufahren und dort ein paar Stunden zu verbringen. 
Es war ein schöner Spätsommertag und im Wald war die Temperatur perfekt um durch den hichseilgarten zu laufen. Mein Freund kletter schon seit Jahren und hat kein Problem mit Höhe, jedoch muss ich mich immer wieder neu daran gewöhnen. Nach einer kurzen aber genauen Einweisung und einem kurzen Test ob wir alles können würden wir zum Seilgarten geführt und konnten loslegen. Da die Anfangsroute sehr. Eilend war haben wir gleich mit der nächsten angefangen und dann einfach weitergemacht. Ich bin an diesem Abend 2 Routen im Seilgarten gegangen und noch eine weiter, der "Flying Fox" - eine Seilrutsche.

Nach knappen zwei Stunden waren wir dann aber auch bereit Wiede nach Hause zu gehen und die Mitarbeiter haben den Seilgarten angefangen aufzuräumen und zu schließen. 
So haben wir den Flying Fox beendet und sind dann gemütlich nach Hause. 
Ich kann jedoch einen solchen Seilgarten sehr empfehlen, das macht Spaß und wenn man sich an die Höhe gewöhnt und der Kopf nicht mehr jeden Schritt hinterfragt macht das sogar richtig viel Spaß!

Bis zum nächsten Mal

Eure Cosus

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.