Sonntag, 25. Februar 2018

Sneak Preview Teil Drei: Luna

Letzten Montag bin ich mit einer Freundin erst zum Essen gegangen in einem lokalen indischen Restaurant und dann ins Kino. Ich hatte ihr von meinen letzten beiden Sneak Previews erzählt und wir beschlossen statt aus unserem Abendessen mit Drinks einfach ein Abendessen mit Kino zu machen.
Dies mal gab es einen deutschen Film - Luna.


Auch hier lässt die Anfangszene nicht direkt auf den eigentlichen Film schließen, wie es auch schon bei Three Billboards outside Ebbing war. Denn Luna ist ein deutscher Agententhriller der in München spielt. Der Film beginnt mit ein paar Mädchen in einem Club, wobei Luna ihre Freundinnen früher verlassen muss, da sie mit ihren Eltern und der kleinen Schwestern am Morgen zu einer Berghütte in den Urlaub fährt. Dabei wird sie von ihrem Vater erwischt, als sie zu spät nach Hause kommt. Früh am mächsten Morgen fährt die ganze Familie zur Hütte. Die Ruhe am See und in der Natur wird bald gestört, als Lunas Vater eine SMS erhält mit warnenden Worten. Kurz darauf fährt ein Auto an der Hütte vor und die Männer, die aus dem Auto aussteigen, ermorden Lunas Familie. Lunas Vater hilf seiner Tochter noch zur Flucht bevor er erschossen wird und sie kann zu einer Polizeiwache laufen. Hamid, ein Freund von Lunas Vater, hilft ihr und erzählt ihr, dass ihr Vater ein russischer Spion in Deutschland war und überlaufen wollte. So hatte er dem BND Informationen über den russischen Geheimdienst verschafft. Hamid will Luna erst nach Russland zu ihrer Großmutter schicken, die Luna jedoch nicht kennt. So beschließt Luna, die Mörder ihrer Familie aufzuspüren und die Taten an ihrer Familien bekannt zu machen. 

Meine Freundin und ich fanden die Film wirklich spannend. Es ist wirklich ein guter deutscher Thriller. 

Habt Ihr Luna schon gesehen? Wie findet ihr den Film?

Dienstag, 13. Februar 2018

Wochenrückblick

In der letzten Woche war wieder einiges los, nicht nur in der Arbeit. So waren mein Mann und ich im Stuttgart bummeln und haben spontan ein neues Teller Set von Royal Doulton aus der Linie Pacifica bei Breuninger. Wir waren schon seit längerem auf der Suche nach neuen Teller, da wir ein Sammelsurium an Tellern hatten, die jeder von uns in die Beziehung mitbrachte. Wir hatten uns erst zur Hochzeit ein Frühstückstassen und Frühstücksteller Set von Villeroy & Boch schenken lassen in das wir uns im Urlaub in Frankreich verliebt hatten.


Bei unserem Bummel durch Stuttgart sind wir auch im Breuninger gewesen , eigentlich auf der Suche nach einem neuen Koffer. Da die Haushaltswaren-Abteilung direkt daneben liegt sind wir auch dort durch geschlendert. Wir sind auf das Geschirrset Pacifica von Royal Doulton aufmerksam geworden. Eine Verkäuferin hat uns dann wirklich sehr gut beraten und wir haben uns entschlossen gleich zweimal das Set bestehend aus vier großen, vier kleinen Tellern, vier Tassen und vier Schüsseln zu kaufen. Das Geschirr-Set kostet regulär knapp 155 Euro, es war jedoch auf 120 Euro reduziert. 

Zu Hause haben wir dann unserer Sammelsurium gleich aussortiert um Platz für die neuen Teller zu machen. Nun können die nächsten Gäste kommen!


Zudem hat mein Mann die diesjährige Grillsaison eröffnet mit einem leckeren Abendessen vom Grill, ein gutes Stück Fleisch von unserem Metzger und selbstgemachten Süßkartoffel Pommes.  Vielen Dank an meinem Mann für das lecker Essen.





Donnerstag, 8. Februar 2018

Kleiner Einkauf im Drogeriemarkt

Gestern war ich nach der Arbeit kurz im Drogeriemarkt, da ich noch ein Badesalzkaufen wollte. Ich habe letzte Woche zum ersten Mal das Basische Badesalz Detox Green von tetesept probiert und wollte auch diese Woche gerne wieder ein entspannendes Bad nehmen. So schlenderte ich noch natürlich noch beim Make-up vorbei und habe noch ein paar Kleinigkeiten gefunden.



So habe ich bei CATRICE die neue Limited Edition „Genderless“ entdeckt. Die Limited Edition ist von Anfang Februar bis Mitte März 2018 erhältlich und umfasst Produkte für die Lippen, Tient und die Augen. In der Kollektion gibt es einen Lumimizer, Lidschatten, Eyeliner und Gel für die Augen und Brauen, eine Maske, Lippenöl und natürlich auch Lippenstifte. Ich fand die Farbe und Textur des matten Lippenstift Mr. Confident C02 super. Eine natürliche Rosé Farbe für einen natürlichen Tages Look. 

Ein kleines bisschen weiter habe ich den Volumizing Lip Balm von CATRICE endeckt. Normalerweise habe ich immer den Hemp Lip Protector von The  Body Shop seit 2004 und lasse meinen anderen Lippenpflegestift an meine Lippen. Doch die Idee von einer Lippenpflege mit kühlenden Effekt und einem Minzgeschmack. 

Da ich mich in letzter Zeit nicht viel um meine Fingernägel gekümmert haben, habe ich das Enriching Nail & Cuticle Serum und das Color Stop Fluid von Trend ist up. Ich werde es heute Abend einmal probieren und Berichte euch dann.  Neben dem Nagelpflege-Produkten habe ich auch noch den „evernudes“ Marbel Perfection Powder gekaut, der mattiert und durch die verschiedenen Farben die Unregelmäßigkeit des Teints ausgleicht. 

Nun komme ich zu meinem eigentlichen Einkaufsgrund, den Badezusätzen. Wie schon gesagt, hatte ich letzte Woche schon einmal das tetesept Detox Green Badesalz mit Spirulina Alge ausprobiert und fand es einfach klasse. Es hat einen frischen Duft und eine schönes grüne Farbe, wie der Produktname vermuten lässt.  Die Detox Bäder sind basisch mit einem pH-Wert von 8,5-9 um Säuren auf der Haut zu neutralisieren. Ich fand das Bad mit dem Detox Badesalze sehr entspannend und meine Haut hat sich danach sehr gut und erfrischt angefühlt . Es gibt das Detox Badesalz auch als Detox pure mit Aktivkohle, dies werde ich sicher bald probieren. 
Spontan habe ich dann noch das schäumende Badesalz Abschalten von Kneipp mitgenommen um diese Woche mit einem Schaumbad ausklingen zu lassen. 

Was kam bei euch in den Einkaufskorb? Habt ihr schon ein paar dieser Produkte probiert?